Genuss Tour Klosterneuburg am 26. September 2026
„Von alten Kellern im neuen Licht bis zum Weitblick in den Wienerwald“
Erleben Sie eine exklusive kulinarische Oldtimer-Tour durch Klosterneuburg und seine malerische Umgebung. Entdecken Sie die beeindruckenden historischen Weinkeller des Stifts Klosterneuburg, verkosten Sie erlesene Weine, genießen Sie regionale Spezialitäten in einem traditionellen Wirtshaus und tauchen Sie ein in die einzigartige Heurigenkultur der Weinregion Klosterneuburg.
Samstag, 26. September 2026
Abfahrt: 12:00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Klosterneuburg-Weidling
Preis: € 149,- pro Person
Dauer: ca. 6–7 Stunden.
Unsere Stationen
1. Station „Stift Klosterneuburg“
Wir starten unsere kulinarische Reise im ältesten noch bestehenden Weingut mit einer exklusiven Kellerführung.
Drei Stockwerke tief unter der Erde liegt der barocke Weinkeller des Weinguts Stift Klosterneuburg. Als Empfangskomitee begrüßen uns eine kühle Brise und ein verführerischer Weingeruch. In dieser über 2.000 Quadratmeter großen Ruhezone lässt es sich das ganze Jahr über bei konstanten Temperaturen zwischen 12 und 14 Grad verweilen. Verantwortlich dafür ist ein rund 300 Jahre altes, natürliches Lüftungssystem, das hinter den dicken Mauern für ein angenehmes Klima sorgt.
Nach der Führung geht es in den Verkaufsraum, wo wir zwei erlesene Weine sowie kulinarische Schmankerln aus der hauseigenen Manufaktur verkosten.
Ein besonderes Genusserlebnis – exklusiv für unsere Gäste. https://www.stift-klosterneuburg.at
2. Station „Weingut Kerbl“
Die zweite Station unserer Genussreise führt uns zum Weingut Kerbl in Klosterneuburg!
Freuen Sie sich auf einen genussvollen Aufenthalt im traditionsreichen Weingut Kerbl. Inmitten der malerischen Klosterneuburger Weingärten erwarten Sie ausgezeichnete Weine, regionale Heurigenschmankerl und ein herrlicher Ausblick auf das Stift Klosterneuburg. Die Verbindung aus familiärer Gastfreundschaft, traditioneller Heurigenkultur und modernem Ambiente macht diesen Stopp zu einem besonderen Erlebnis. https://weingutkerbl.at
3. Station „Waldhof“, Maria Gugging
Unsere dritte Station führt uns in den traditionsreichen Waldhof – ein Haus, das österreichische Wirtshauskultur auf höchstem Niveau zelebriert.
Hier trifft kulinarische Handwerkskunst auf regionalen Charakter und saisonale Vielfalt, eingebettet in ein einzigartiges Ambiente. Die Speisekarte spiegelt das wider: Inspiration aus der Region, kreative Raffinesse und frische Zutaten machen jedes Gericht zu einem besonderen Genussmoment.
Begleitet wird das kulinarische Erlebnis von erlesenen österreichischen Weinen, frisch gezapftem Bier aus Obertrum, naturtrüben Fruchtsäften der Familie Jöbstl sowie handgebrauten Limonaden von Fentimans.
Zum süßen Abschluss empfehlen sich die hausgemachten Desserts, perfekt abgestimmt mit sorgfältig zubereitetem Kaffee von Sebastiani – oder einem der vielfach prämierten Kernobstbrände von Waltraud Jöbstl. https://www.der-waldhof.at
4. Station „Weingut Ubl-Doschek„
Zum Finale laden wir Sie ins Weingut Ubl-Doschek ein, wo Dessert, edle Weine und herzliche Gastfreundschaft auf Sie warten.
Den süßen Abschluss unserer Genusstour genießen Sie im idyllisch gelegenen Weingut Ubl-Doschek. Freuen Sie sich auf ein köstliches Dessert, begleitet von einem edlen Bio-Wein und einem einzigartigen Ausblick über die Weinberge, die Donau und bis nach Wien. Die familiäre Atmosphäre und die Leidenschaft für Wein machen diesen letzten Stopp zu einem genussvollen Finale unserer Tour.https://ubl-doschek.at

